Meetings & Events
in der Brackstedter Mühle - Krawattenknoten lockern und los!
Ihr Seminar- & Eventhotel in Wolfsburg
Was inhaltlich zu einem erfolgreichen Meeting, bzw. einem ebensolchen Seminar oder Tagung gehört, was ein spannendes Event ausmacht, das wissen Sie als Profi sowieso am besten.
Ganz sicher haben Sie aber auch konkrete Vorstellungen von "Ihrem" Seminar- bzw. Tagungshotel in Wolfsburg.
Alles rund um die optimale Versorgung und Betreuung Ihrer Speaker, Trainer und Teilnehmer nimmt unsere Eventcrew gerne in ihre Hände. Unser Küchenteam „würzt“ Ihre Veranstaltung mit Leckerem aus der Region.
Was auch immer das Profil Ihrer Veranstaltung ausmacht, ob:
Webinar, interaktives Meeting, Barcamps, Teambuildings, Design Thinking, Green Meeting, Hybride Events oder was auch immer, wir sind dabei.
Kurze Dienstwege und schnelle Entscheidungen machen es uns möglich auch viele kurzfristige Wünsche zu erfüllen.
Unsere ländliche Ruhe und natürliche Umgebung unterstreichen die Konzentration auf Ihren Seminarerfolg.
Die geographische Alleinlage ist ideal für Teambuilding-Aktionen oder Klausurtagungen die nicht im zwingend im Focus der Öffentlichkeit stattfinden sollen.
Flexibilität und Kreativität zeichnen uns aus - egal, ob es eine sommerliche Tagung auf der Wiese, einfach mal eine etwas andere Kaffeepause oder ein aufgelockertes Aktiv-Abendessen sein soll, wir sprechen mit Ihnen über Ihre Vorstellungen und unsere Möglichkeiten.
Gerne richten wir auch Ihr abendliches Event aus. Drinnen oder draußen, je nach Wetter und Jahreszeit, was auch immer der Anlass sein mag: Ergänzung zur einer Tagesveranstaltung, Firmenjubiläum, Kunden-Event, Mitarbeiter-Motivations-Party, Incentives, oder, oder, oder ...
Sicher Tagen in Zeiten von Corona
Unser Hygienemaßnahmen & Abläufe
Vor Beginn des Seminars…
- wird der Seminarraum gereinigt, desinfiziert & gelüftet.
- werden alle Oberflächen in den Toiletten sowie in allen anderen Bereichen
des Hotels ebenfalls gereinigt & desinfiziert.
Zu Beginn des Seminars…
- werden von allen Seminarteilnehmern die Kontaktdaten aufgenommen.
- fragen wir alle Teilnehmer, welches Menü mittags bzw. abends gewünscht wird.
- werden mit dem Seminarleiter alle Pausenzeiten abgesprochen.
Kaffeepausen / Catering / Mittag- & Abendessen
- Während der Kaffee- & Mittagspause/n wird der Raum gelüftet.
- Die Kaffeepausen finden außerhalb des Tagungsraumes statt
(z.B. in der Lobby, im Wintergarten o.ä.) statt. - Um Gedränge zu vermeiden, gibt es für jedes Seminar
je eine eigene Getränke- & Speisenstation. - Die Snacks für die Kaffeepausen werden einzeln portioniert
& verschlossen bereit gestellt. - Auf Wunsch stellen wir Kaffee in Kannen im Seminarraum bereit.
- Das Mittag- bzw. Abendessen servieren wir in unserem Restaurant
als Tellergericht, 2- oder 3-Gang-Menü. - Bei mehr als einem Seminar am gleichen Tag werden die jeweiligen
Kaffee- & Mittagspausen nacheinander stattfinden.
Im Seminarraum…
- wird der Mindestabstand der einzelnen Seminarteilnehmer eingehalten.
- steht den Gästen Handdesinfektion zur Verfügung.
Allgemeines
- Unsere Mitarbeiter tragen alle einen Mund-Nasen-Schutz.
- Es werden so wenige Mitarbeiter wie notwendig im Gästekontakt eingesetzt,
- Am Hoteleingang, an der Rezeption, vor den Toiletten, sowie im Restaurantbereich steht den Gästen Handdesinfektion zur Verfügung.
- Die Toiletten werden regelmäßig gereinigt & desinfiziert.
- Wir bitten darum, während der Kaffeepausen auf den Mindestabstand zu achten. Sollte das nicht eingehalten werden, besteht auch für die Gäste die Pflicht eines Mund-Nasen-Schutzes.
Insgesamt verfügen wir über 5 multifunktionale Räume mit Tageslicht und moderner Tagungstechnik (im Haus oder bestellbar) wie:
- Beamer
- Flipchart
- Leinwand
- White-Board
- Moderatorenkoffer
- Großbildschirm
- TV
- Videokamera
- Dokumentenkamera
- Pinwand / Metaplan
- Rednerpult
- Drucker / Kopierer
- Starkstrom
- Verstärker und Soundanlage
- Headset, Krawattenmikro, Handmikro
- W-Lan Highspeed 100 Mbit/s
- CD / DVD-Player
- Internet-, Fax-, Telefonanschlüsse
Übersicht: Tagungsräume
Raum | Fläche | L x B x H | Parlament- Form |
U-Form | Block- Form |
Bankett- Form |
Empfänge (ohne Einzeltische) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Danzdeel | 142,00 qm | 14,5 x 9,76 x 4,25 m | 80 P. max | 45 P. max | 45 P. max | 80 P. max | 200 P. max |
Bürgersaal | 78,00 qm | 11,25 x 6,90 x 2,75 m | 30 P. max | 25 P. max | 32 P. max | 60 P. max | 70 P. max |
Heidestube | 74,00 qm | 10,50 x 6,51 x 3,10 m | 30 P. max | 25 P. max | 32 P. max | 60 P. max | 70 P. max |
Allerstube | 53,00 qm | 9,00 x 5,90 x 2,70 m | 20 P. max | 15 P. max | 26 P. max | 40 P. max | 40 P. max |
Kontor | 22,00 qm | 7,00 x 3,20 x 2,75 m | / | / | 10 P. max | 18 P. max | 20 P. max |
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