<<< Sie lesen einen BLOG Eintrag von 05/2020 >>>

Dürfen wir vorstellen, unsere Danzdeel in neuem Look.

Wenn man so über die Jahre Ideen im Kopf mit sich trägt, dann freut man sich ganz besonders, wenn diese endlich umgesetzt werden können.

Danzdeel vor Renovierung
Ansicht vor Renovierung

In meinem Fall war das unter Anderen der Wunsch, unsere Danzdeel etwas moderner und vor Allem heller zu gestalten.
Eigentlich sollte dieses Projekt im Februar vom Malermeister unseres Vertrauens umgesetzt werden. Aber erst hatten wir terminliche Indifferenzen und dann kam Corona...

Also haben wir jetzt kurzer Hand ein Gerüst ausgeliehen (Danke dafür, lieber Hannes), die Farbe bestellt und selbst die Pinsel geschwungen.
Es war ein gutes Stück Arbeit und als wir die erste Ecke der dunklen Balken hell gestrichen hatten, da war es schon ein Schock.

neuer Anstrich

Zu lange sind wir einfach an den alten Anblick gewöhnt gewesen.
Wir haben noch ein bisschen diskutiert und trotz aller Unsicherheit habe ich mich durchgesetzt.
Ehrlich gesagt aber nicht, ohne einige meiner Freunde vorher mit Fotos zu belästigen und sie nach ihrer Meinung zu fragen. Glücklicherweise war die Tendenz zu der hellen Variante überzeugend.
Wir haben also kilometerweit Malerkrepp verklebt, das Parkett abgedeckt und eifrig losgelegt.

Ja, und jetzt erstrahlt sie in neuer Schönheit, unsere Danzdeel. All unsere Zweifel sind verflogen und wir freuen uns riesig, bald wieder Meetings, Hochzeiten oder andere Veranstaltungen durchzuführen.

Ehrlich gesagt ist es am Ende noch schöner geworden, als ich gehofft hatte.
Ein riesiger Dank geht an dieser Stelle an Daniel & Bassem, die quasi 1 Woche auf dem Gerüst verbracht haben. Aber natürlich auch an meine anderen Streicherlein (man möge mir dieses kleine Wortspiel mit meinen Mädchennamen verzeihen) Martin, Felix und Arved. Ihr seid meine Helden.

Instergram  Faceboocke  Linked in  folgen Sie uns

© 2024 Hotel & Restaurant Brackstedter Mühle
Zum Kühlen Grunde 2 · 38448 Wolfsburg
Telefon (0 53 66) 90-0 · info@brackstedter-muehle.de
Folgen Sie uns auch auf facebook
Es werden notwendige Cookies, Google Maps und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.