<<< Sie lesen einen BLOG Eintrag von 11/2020 >>>

Erneuter Lockdown, erneute Mutation der Mühlengeister …

... pragmatisch und loyal, wie Mühlengeister nun mal sind, werden Koch- und Serviceklamotten gleich wieder mit der Bauarbeiterkluft getauscht und es geht weiter mit Renovierungsarbeiten.

Da kann man ja fast froh sein so ein altes Haus zu haben, denn hier gibt es immer was zum Streichen, Verputzen, Reparieren, Lackieren oder was auch immer.

 

Gut, dass Mühlengeister vielseitig begabt sind.

So haben wir das Foyer, das Restaurant, verschiedene Hotelzimmer und Flure gestrichen.
Das Treppengeländer und die Heizkörper sind frisch lackiert, in der Hotelhalle die Fensterbänke abgeschliffen und frisch lasiert, sowie verschiedene Türen ebenfalls abgeschliffen und lackiert sind.

Etwas abenteuerlich wurde es, als wir im „ganz alten Altbau“ zugange waren und ein leichtes Klopfen an der Wand dazu führte, dass uns der ganze alte Lehmputz entgegen gebröselt kam.

Zum Glück konnten wir mit kurzer fachlicher Beratung durch unseren Architekten auch dieses Problem beheben. Allerdings haben wir uns den Spaß erlaubt eine „Zeitkapsel“ mit einzuarbeiten, wer weiß was zukünftige Generationen hier mal so machen, dann sollen wenigsten sie wissen, wer in diesem unsäglichen Jahr 2020 in der Brackstedter Mühle gewerkelt hat.

Jetzt ist es wieder richtig schön hell in Bürgersaal und Allerstube. Außerdem hat man wieder einen guten Blick auf die neu gestaltete Allerwiese, wenn dann im nächsten Sommer dort die Wildblumenwiese blüht und wir noch Dahlien, Gladiolen, Stockrosen usw. setzen, dann guckt man auf einen richtig bunten Bauerngarten.

Das Allerschönste ist aber eigentlich, wenn das ganze Team zusammen am Mittagstisch sitzt und der Chef ´ne Kleinigkeit zum Essen macht. Logisch darf auch das Feierabendbierchen nicht fehlen.

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat, wir sind sehr stolz auf unsere Mühlengeister und lassen bald wieder von uns hören.

Instergram  Faceboocke  Linked in  folgen Sie uns

© 2024 Hotel & Restaurant Brackstedter Mühle
Zum Kühlen Grunde 2 · 38448 Wolfsburg
Telefon (0 53 66) 90-0 · info@brackstedter-muehle.de
Folgen Sie uns auch auf facebook
Es werden notwendige Cookies, Google Maps und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.