<<< Sie lesen einen BLOG Eintrag von 01/2023 >>>

Der Januar wird für mehr und mehr Menschen zu VEGANUARY

Der „Veganuary“ geht langsam zu Ende und die Ideen für vegane oder vegetarische Gerichte gehen aus?
Da können wir helfen!

Woher kommt das eigentlich?

Laut Wikipedia ist der Begriff Veganuary ein Kofferwort aus vegan und January. Organisationen und Unternehmen animieren Menschen dazu, sich im Januar einen Monat lang vegan zu ernähren.

Gegründet wurde die Organisation Veganuary im Jahr 2014 in Großbritannien von Privatpersonen, um diesen Aktionsmonat allgemein bekannt zu machen und den Veganismus zu fördern.
In Deutschland warb die Organisation Veganuary erstmals 2019 für den Aktionsmonat. 2022 beteiligen sich mehr als 426 Unternehmen an der Aktion. Darunter auch alle großen deutschen Einzelhändler und Einzelhandelskonzerne.

Mehr und mehr Menschen verzichten auf Fleisch in der Ernährung oder reduzieren den Fleischanteil erheblich.


Da ist natürlich auch beim Kochen eine Umstellung von Nöten.

Dabei müssen es nicht unbedingt Produkte aus fernen Ländern sein, die den Speiseplan erweitern.
Auch unsere heimischen Gemüsebeete bieten eine tolle Auswahl, selbst jetzt im Winter können wir uns über Grünkohl, Petersilienwurzeln, Pastinaken, Rübchen verschiedenster Art freuen.

Wer ein paar Anregungen für neue Gerichte sucht, der kann sich gerne auf unserer REZEPTE Seite einmal umschauen.

Dort gibt es viele vegane und vegetarische Ideen, aber natürlich auch ein paar mit Fleisch und Fisch.

Wir sind sicher da ist was Leckeres für jeden Gaumen dabei…

Unsere aktuelle Rezeptidee:

Rahmsüppchen vom Grünkohl
in einer veganen und einer vegetarischen Variante

Gleich zum Süppchen-Rezept

In diesem Sinne, noch ein schönes Veganuary

Instergram  Faceboocke  Linked in  folgen Sie uns

© 2024 Hotel & Restaurant Brackstedter Mühle
Zum Kühlen Grunde 2 · 38448 Wolfsburg
Telefon (0 53 66) 90-0 · info@brackstedter-muehle.de
Folgen Sie uns auch auf facebook
Es werden notwendige Cookies, Google Maps und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.